Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Das sind wir, die CONTAX HANNOVER GmbH & Co. KG Steuerberatungsgesellschaft: Eine mittelständische, unabhängige und überregional tätige Steuerberatungskanzlei mit Hauptsitz im Consulting Tower Hannover sowie einer Zweigniederlassung in Neustadt am Rübenberge. Mittlerweile können wir auf fast 70 Jahre Firmengeschichte zurückgreifen. Seit der Gründung 1956 stehen wir für eine hohe Beratungsqualität und eine individuelle, persönliche Betreuung unserer Mandanten.

Neben der klassischen Steuerberatung bieten wir auch Beratungen für verschiedene Spezialgebiete an. Das gilt nicht nur für kleine und mittelständische Unternehmen, sondern auch für Privatpersonen. Betreut werden Mandanten aus Hannover, Niedersachsen und ganz Deutschland. Unser Team besteht insgesamt aus rd. 20 Personen. Wir sind von der Altersstruktur, der Herkunft sowie von unseren Kompetenzen und Qualifikationen ein sehr bunt gemischtes Team und würden uns freuen, auch Sie bald als Teil dessen begrüßen zu dürfen.

Ihr Aufgabenbereich:

  • eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mandanten
  • Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens
  • Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern, Krankenversicherungen, Sozialversicherungsträgern und Behörden
  • Klärung von Fragestellungen zur Lohnsteuer und dem Sozialversicherungsrecht

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d)
  • mehrjährige Berufserfahrung mit der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen bzw. die Motivation, Erfahrungen für ein selbstständiges Arbeiten zu sammeln
  • sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • selbständige Arbeitsweise, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • freundliches Auftreten und Teamfähigkeit
  • absolute Diskretion
  • gute Kenntnisse im Umgang mit den DATEV- und Microsoft Office-Anwendungen

Das bekommen Sie von uns:

  • mehrere Betriebsveranstaltungen pro Jahr
  • kostenfreie Getränke
  • flexible Pausenregelungen
  • moderne Arbeitsplätze in freundlicher Atmosphäre
  • Teamarbeit in Form von regelmäßigen Mitarbeiterrunden sowie durch die direkte Zusammenarbeit zwischen Partnern und Steuerberatern
  • Nettolohnoptimierung
  • Möglichkeit der Home-Office-Tätigkeit
  • Möglichkeit der Konzentration auf fachliche Tätigkeiten, da Verwaltungsarbeiten von Sekretariat und Telefonzentrale übernommen werden
  • eine gute Erreichbarkeit mit dem Auto (direkter Anschluss an den Messeschnellweg), Parkmöglichkeiten sind gegeben
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • feste Kernarbeitszeiten mit Gleitzeit
  • überdurchschnittliche Vergütung
  • Kleinraumbüros mit jeweils zwei Arbeitsplätzen
  • ein Arbeitsumfeld in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexibilität für Eltern, z. B. bei Rückkehr nach Elternzeit durch die Einrichtung eines Home-Office-Arbeitsplatzes
  • einen direkten Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel (U-Bahn Linie 4, 5, 11) sowie eine gute Erreichbarkeit der U-Bahn Linie 6 (ca. 5 min Fußweg) und der Buslinien 128 und 134 (ca. 10 min Fußweg)

Interesse?

Dann erwartet Sie ein motiviertes und freundliches Team, das sich darauf freut, Sie an Ihrem neuen Arbeitsplatz zu unterstützen. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei unter Angabe Ihres Eintrittstermins per E-Mail an bewerbung@contax-hannover.de. Bei Rückfragen können Sie uns während der regulären Arbeitszeiten telefonisch unter der Rufnummer 0511/ 30035-0 erreichen.

Wir freuen uns auf Sie!