Front Office/Sekretariat/Teamassistenz (m/w/d)

Das sind wir, die CONTAX HANNOVER GmbH & Co. KG Steuerberatungsgesellschaft: Eine mittelständische, unabhängige und überregional tätige Steuerberatungskanzlei mit Hauptsitz im Consulting Tower Hannover sowie einer Zweigniederlassung in Neustadt am Rübenberge. Mittlerweile können wir auf fast 70 Jahre Firmengeschichte zurückgreifen. Seit der Gründung 1956 stehen wir für eine hohe Beratungsqualität und eine individuelle, persönliche Betreuung unserer Mandanten.

Neben der klassischen Steuerberatung bieten wir auch Beratungen für verschiedene Spezialgebiete an. Das gilt nicht nur für kleine und mittelständische Unternehmen, sondern auch für Privatpersonen. Betreut werden Mandanten aus Hannover, Niedersachsen und ganz Deutschland. Unser Team besteht insgesamt aus rd. 20 Personen. Wir sind von der Altersstruktur, der Herkunft sowie von unseren Kompetenzen und Qualifikationen ein sehr bunt gemischtes Team und würden uns freuen, auch Sie bald als Teil dessen begrüßen zu dürfen.

Ihr Aufgabenbereich:

  • allgemeine Empfangs-, Verwaltungs- und Organisationstätigkeiten
  • Umgang mit Mandanten und Behörden
  • inhaltliche Prüfung von Unterlagen im Posteingang
  • digitaler Postein- und -ausgang mit unserem Datenmanagementsystem
  • Schreiben von Diktaten nach digitalen und analogen Aufzeichnungen
  • Erstellen von Merkblättern, Mandantenrundschreiben, Serienbriefen etc.
  • Fristenkontrolle
  • Archivwesen
  • Vorbereiten von Vorträgen mit Microsoft PowerPoint
  • Rechnungsschreibung und Eigenorganisation der Kanzlei mit spezieller Software der DATEV eG

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/-mann für Bürokommunikation (m/w/d), oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung als Sekretär/in (m/w/d)
  • Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Sensibilität und absolute Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen
  • Motivation, Offenheit und Bereitschaft, neue Themen zu erlernen und sich intensiv damit zu beschäftigen
  • Zuverlässigkeit und Genauigkeit bei der Bearbeitung von Aufgaben
  • ein gutes logisches Grundverständnis
  • Freundlichkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten gegenüber Ihren Mitmenschen, Kollegen und Mandanten

Das bekommen Sie von uns:

  • mehrere Betriebsveranstaltungen pro Jahr
  • kostenfreie Getränke
  • flexible Pausenregelungen
  • Nettolohnoptimierung
  • Teamarbeit in Form von regelmäßigen Mitarbeiterrunden sowie durch die direkte Zusammenarbeit zwischen Partnern und Steuerberatern
  • interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine gute Erreichbarkeit mit dem Auto (direkter Anschluss an den Messeschnellweg), Parkmöglichkeiten sind gegeben
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • feste Kernarbeitszeiten mit Gleitzeit
  • überdurchschnittliche Vergütung
  • moderne Arbeitsplätze in freundlicher Atmosphäre
  • ein Arbeitsumfeld in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • einen direkten Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel (U-Bahn Linie 4, 5, 11) sowie eine gute Erreichbarkeit der U-Bahn Linie 6 (ca. 5 min Fußweg) und der Buslinien 128 und 134 (ca. 10 min Fußweg)

Interesse?

Dann erwartet Sie ein motiviertes und freundliches Team, das sich darauf freut, Sie an Ihrem neuen Arbeitsplatz zu unterstützen. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei unter Angabe Ihres Eintrittstermins per E-Mail an bewerbung@contax-hannover.de. Bei Rückfragen können Sie uns während der regulären Arbeitszeiten telefonisch unter der Rufnummer 0511/ 30035-0 erreichen.

Wir freuen uns auf Sie!